Artusburg

Das Reych (30) unter dem Goldenen Dachl begrüßt Euch!

 

Unsere Artusburg

 

Unsere Burg befindet sich in der Kranebitter Allee Nr. 98 und ist an Sippungstagen ab 7.d.A. geöffnet. Wir besitzen eine ausgezeichnete Küche, so dass ab diesem Zeitpunkt bei uns geatzt werden kann.

Die Sippungen beginnen pünktlich um 8 d.A.

Unsere Artusburg wurde in Eigeninitiative (unter der Bauleitung unseres Rt Procenturio) errichtet und steht im Eigentum unseres Reyches. Unterstützt wurden wir dabei neben der händischen und finanziellen Mithilfe der eigenen Sassen auch von vielen Freunden befreundeter Reyche, wovon die zahlreichen „Bausteine“ in der Vorburg Zeugnis geben. Besonders stolz sind wir auch auf die Innenausstattung, bei der uns vor allem Rt Pedalo dhR Porta Tiroliae mit seiner Burgfrau durch die malerische Gestaltung sowie Vergoldung des Goldenen Dachls am Thron geholfen haben sowie Rt Dotz-ent dhR Porta Tiroliae, dem wir Glasfenster in unseren schlaraffischen Farben verdanken.Ergänzt wurde unser Rittersaal nunmehr noch durch einen riesigen metallenen UHU stirnseits, der von Rt Reindl dhR Porta Tiroliae geschaffen wurde.